Audio Content on demand

Corporate Podcast

Das Angebot ist riesig, das Hörvergnügen kostenlos, die Themen interessieren: Podcasts erleben einen unvergleichlichen Boom in Deutschland. Kein Wunder! Denn zu sehen und zu hören, was, wann und wo man will, hat sich längst als Angebot für den Nutzer durchgesetzt. Zuhören wird zum Erlebnis, die Suche nach dem passenden Podcast immer einfacher.

Mitmachen lohnt sich! Ob mit einem eigenen Podcast-Format oder mit klug platzierten Spots oder Sponsorings: PR ON AIR entwickelt gemeinsam mit Ihnen die passende Strategie, bietet Hostingoptionen und nutzt die wichtigsten Distributionskanäle.

LUST AUF WAS EIGENES?

CORPORATE PODCAST
MITARBEITER-PODCAST
EVENT-PODCAST

CORPORATE PODCAST

Toben Sie sich aus! Sie können unterhalten, informieren oder fachsimpeln - den Ideen und Möglichkeiten sind bei Ihrem Unternehmenspodcast keine Grenzen gesetzt. Aber denken Sie daran: Eine Folge macht noch keinen Podcast! Ihr Hörstück lebt von der regelmäßigen Veröffentlichung. Ausprobieren geht immer aber planen Sie besser im Voraus, um eine erfolgreiche Serie an den Start zu bringen.

MITARBEITER-PODCAST

Wer neue Mitarbeiter sucht oder seinen Beschäftigten fachliche Inhalte vermitteln möchte, nutzt Podcasts für die Recruiting-Kampagne, als Lehrplattform oder Unternehmensradio. Auch hier gilt: Einmal ist keinmal! Nur wer regelmäßig von sich hören lässt, kommuniziert erfolgreich.

EVENT-PODCAST

Wenn besondere Veranstaltungen wie Messen oder Kongresse anstehen, gibt es viel zu erzählen. Was werden die Highlights sein? Was erwartet Teilnehmer und Besucher? Wir produzieren Ihren Podcast als Vorschau auf das große Ereignis oder holen Stimmen direkt vor Ort ein, um das Event auch für diejenigen erlebbar zu machen, die nicht live dabei sind.

WERBEN IM PODCAST

SPONSORING
NATIVE ADVERTISING
SPOT

SPONSORING

Präsentieren Sie einen Podcast Ihrer Wahl mit kleinen oder großen Sponsoring-Paketen. Wichtig ist, dass Thema und Zielgruppe zur Dienstleistung oder zum Produkt des Kunden passen, um eine hohe Werbeakzeptanz zu gewährleisten.

NATIVE ADVERTISING

Absolut authentisch und nah dran am Hörer: Wenn der Podcast-Host die Werbebotschaft individuell und persönlich einspricht, kann die Werbung schon mal etwas länger dauern. Im Gegensatz zum Spot werden lediglich die Inhalte und Nennungen abgestimmt abgelesene Texte sind bei dieser Form des Werbens tabu.

SPOT

Vergleichbar mit klassischer Radiowerbung wird ein vorproduzierter Spot in den Podcast eingebunden. Er ist zu Beginn, in der Mitte oder am Ende des Podcasts zu hören.

Kontakt

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Holbeinstraße 29
04229 Leipzig

phone0341 484 74 344
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